Sonntag, 8. Juli 2012

4. Infobrief

Hey! :)

Am 21. Juni kam der 4. Infobrief!
Anbei lagen 2 Handbücher, eins für Schüler und eins für Eltern, welche uns noch einmal gut auf das Auslandsjahr vorbereiten sollen! Wir sollen das Handbuch natürlich auch mit in die USA nehmen und immer griffbereit haben, da dort auch hilfreiche Tipps drin stehen, wie man sich z.B. in manchen Situationen verhalten sollte. Sonst geht es dort eben um die typischen Themen, wie Trennung von Zuhause, Kontakt nach Deutschland, Kultur Schock oder auch Gastfamilienwechsel etc.
Dann wurde uns noch mitgeteilt, dass du dem Zeitpunkt, als wir den Brief erhalten haben, 40% der Austauschschüler fest platziert sind und das Juli erfahrungsgemäß der platzierungsstärkste Monat ist! Sonst wurden wir nur noch über einige Kleinigkeiten informiert.
Abgesehen von den Handbüchern lag noch eine Informationsbroschüre zur "Call Company Card" anbei, in der es eben ums telefonieren während des Auslandsjahres geht. Außerdem lag noch eine Telefonkarte mit einem Guthaben von 3 Euro anbei, für die ersten Stunden in den USA, sodass wir eben einmal kurz mit unseren Eltern telefonieren können wenn wir angekommen sind. 


Das war's dann auch schon wieder zum 4. Infobrief!
Bis dann <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen