Sonntag, 8. Juli 2012

Termin bei der US-Botschaft

Naaaa!

Am 22. Juni hatte ich ja endlich meinen Termin bei der amerikanischen Botschaft in Berlin.
Mein Termin war um 10:00, ich war aber schon eine halbe Stunde eher da. Eigentlich habe ich mich darauf eingestellt, mich bei einer Schlange anzustellen, was dann aber überhaupt nicht der Fall war! Ich konnte sofort hinein gehen. Erst musste ich, wie jeder, durch eine Sicherheitskontrolle, wie beim Flughafen. Das hat vielleicht 2 Minuten gedauert, dann konnte ich auch schon in die Botschaft. Drinnen angekommen bekam ich einen Zettel, wo drauf stand, wie ich meine Unterlagen sortieren sollte. Nachdem ich dies getan habe, hat eine Frau das überprüft und als alles gut war, sollte ich zu einem Schalter gehen. Dort habe ich dann die Unterlagen abgegeben - auch meinen Reisepass - und bekam dann eine Broschüre (auf Englisch) mit wichtigen Informationen für unseren Aufenthalt in den USA und einen blauen Zettel, wo drauf stand, wie das kommende Interview abläuft. Dann sollte ich mich setzen und warten, bis ich aufgerufen wurde. Ich dachte, dass dauert jetzt ewig, aber es hat nur etwas über 30 Minuten gedauert! Als ich schließlich aufgerufen wurde,  bin ich zu einem weiteren Schalter gegangen und sollte als erstes meine Fingerabdrücke abgeben, die bei der Einreise in die USA überprüft werden. Dann wurden mir 3 Fragen [auf Deutsch] gestellt und dann wurde mir nur gesagt, dass mein Visum genehmigt sei und innerhalb von 5 Werktagen bei mir ankommt! Ich hab nur gedacht "War das jetzt wirklich alles?", weil ich einfach nichts besonders machen bzw. beantworten musste und keine Ahnung. :D War echt chillig.
Am darauffolgenden Mittwoch, dem 27. Juni, kam dann schließlich auch mein schönes Visum, eingeklebt in meinem Reisepass an! :) Anbei lag noch das DS-2019 Formular, was man auch unbedingt bei der Einreise dabei haben muss!
So, jetzt kann mir nichts mehr in den Weg kommen... :b

P.S.: Da dort ja alles Amerikaner waren, hatten die so einen niedlichen Akzent! Das war echt cool. :)

xoxo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen