Dienstag, 21. August 2012

Gastfamilienstand, "Trostbrief" von AIFS

Hey ihr lieben! :)
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder...
Vorweg: Ich habe immer noch keine Gastfamilie, schade eigentlich. Ich habe wirklich keine Lust mehr zu warten, das macht einen einfach so komplett irre, weil man sich auf nichts einstellen kann! Weder auf die Familie, noch auf Ort und Umgebung... Jedoch haben welche aus unserer Facebook-AIFS-Gruppe bei AIFS angerufen und dort hat AIFS gemeint, dass eigentlich alle schon platziert sind und nur noch dieser Prozess mit den Unterschriften und allem drum und dran läuft, d.h. eventuell habe ich wirklich schon eine Familie, weiß nur noch nichts! :) Außerdem meinte AIFS, dass sie davon ausgehen, dass die restlichen Austauschschüler am 28.08. fliegen, also genau in einer Woche! :)) Oh mein Gott!
Momentan sieht es also so aus, als ob niemand am 05.09. fliegt, was ja echt cool wäre!
Die Meisten sind ja schon drüben und posten immer fleißig Bilder aus den Staaten, was einem das warten noch schwerer macht, weil man auch endlich dahin möchte.
Ich geb euch sofort bescheid wenn ich mehr zur Platzierung und dem ganzen Kram weiß, was hoffentlich in den nächsten Tagen ist! :)

Jedenfalls kam Anfang August ein "Trostbrief" von AIFS, wo es sich natürlich wieder um die Gastfamilienplatzierungen handelte. Dort stand drinne, dass sie sicher sind, dass dieses Jahr alle platziert werden, für mich zu dem Zeitpunkt jedoch noch keine Infos vorlagen.
Sie haben jedoch deutlich gemacht, dass sie unsere Nervosität und das Warten auf den "erlösenden Anruf" vollkommen verstehen und sie sich sicher sind, uns bald Infos zu einer Gastfamilie mitteilen zu können!
AIFS hat uns noch einmal Mut gemacht und auch geschrieben, dass wir deswegen auf keinen Fall die Motivation verlieren sollen und auch drauf hingewiesen, dass es nicht an uns und unserer Bewerbung liegt, dass einige von uns noch nicht platziert sind, sondern daran, dass dieses Jahr wieder "wenig" Familien Austauschschüler aufnehmen wollen/können.
Dann wurde uns eben wieder einmal gesagt, dass der "Gastfamilienprozess" aus vielen kleinen Schritten besteht und es angehen kann, dass man schon eine Familie hat, aber eben noch nichts weiss, da wir und AIFS erst Bescheid bekommen (von AYA), wenn alles zu 100% sicher ist.

So viel dazu!

xoxo,
Justine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen