Mittwoch, 22. August 2012

"Trostbrief" Nummer 2

Heeey! :)

Vor ca. einer Stunde kam wieder so ein "Trostbrief" von AIFS. Steht eigentlich nicht viel anderes drin, als in dem ersten. Es ging natürlich wieder um die Gastfamiliensuche, ich fass euch das mal kurz zusammen, was in dem Brief steht, auch wenn sich manches aus dem 1. "Trostbrief" wiederholen wird.

AIFS wurde von AYA mitgeteilt, dass viele, die den Brief erhalten haben, schon eine Platzierung haben, nur dieser Prozess mit dem ganzen Kleinkram noch läuft und wir daher noch nichts wissen. AIFS werden ja auch erst die Platzierungsinformationen weitergeleitet, wenn alles sicher ist.
AIFS erhält zur Zeit täglich Platzierungen, die sie sofort weiterleiten. Zur Zeit sind noch ca. 10% nicht platziert.
Außerdem ist es keine Ausnahme, dass viele Schüler erst im August ihre Gastfamilie erhalten. Diese Erfahrung wird jedes Jahr gemacht und das auch bei anderen Austauschorganisationen.
AIFS ist sich jedoch sicher, dass auch in diesem Jahr alle Schüler bis zum 31.08. ihre Platzierung erhalten werden!
Unsere Gruppenausreise fällt jetzt logischer weise auf den 28.08. oder auch 05.09. Es kann aber je nach Platzierung auch passieren, dass man alleine fliegen muss und nicht an dem Gruppenflug und der NY Orientation teilnehmen kann, wo dann auch ein relativ kurzfristiger Termin in frage kommen könnte. Dies ist meist der Fall, wenn die Schule in dem jeweiligen Ort/Staat schon beginnt.
Alles zum Thema Gastfamilie läuft bei AYA und AIFS auf Hochtouren und wenn eine Platzierungsinformation bei AIFS eingeht, kontaktieren sie uns sofort per Telefon und senden uns umgehend die Details per E-Mail und/oder Post zu.

Sooo, ich weiß jetzt auch nich was ich denken soll. :D Aber der Satz, dass viele, die den Brief erhalten haben, schon eine Platzierung haben, macht mir ein wenig Hoffnung!
Achja: Hab ich euch schon erzählt, dass ich seit dem 10. August, also seit fast 2 Wochen, von der AYA Snapshot Site runter bin?! Also in meinem Video hab ich das glaube ich erwähnt, aber geschrieben noch nicht... Jedenfalls ist das ja eigentlich so, dass man runterkommt, wenn man eine Gastfamilie hat, aber wir, in unserer Facebook-Gruppe, haben festgestellt, dass die Seite irgendwie...so gar nichts beudeutet. :D Manche sind nämlich noch drauf und haben eine Platzierung, andere sind 4 Monate runter und wissen noch nichts und manche sind ein paar Tage runter und kriegen dann ihre Gastfamilie. Das ist alles irgendwie ziemlich verwirrend, also keine Ahnung...

Ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß, hoffentlich sehr bald über meine Gastfamilie! :)
xoxo

1 Kommentar:

  1. Wegen der Aya seite.
    Es war mal der Fall, dass eine Betreuerin unbedingt eine ganz bestimmte Schülerin haben wollte und hat sie schon im Januar runter genommen von der Seite hat aber die Familie erst im Mai/Juni bekommen.

    AntwortenLöschen